Fachtag „Flucht und Männlichkeit“ im Bonifatiushaus

Fulda (bpf). Am Montag, 17. September, findet im Fuldaer Bonifatiushaus in der Zeit von 10 bis 16 Uhr ein Fachtag „Flucht und Männlichkeit – zur geschlechtsspezischen Arbeit mit (jungen) männlichen Geflüchteten“ statt. Die meisten der Flüchtlinge in Deutschland sind Jungen und junge Männer. Der Fachtag möchte ihre spezifischen Bedürfnisse und Lebenslagen, ihre Ressourcen und Bewältigungsstrategien gezielt in den Blick nehmen. Im Vordergrund des Fachtages steht die Diskussion darüber, wie geschlechtsspezifische Angebote für männliche Flüchtlinge in der Region Fulda weiterentwickelt werden können. Der Fachtag will anregen und informieren; er wendet sich an haupt- und ehrenamtliche Fachkräft e aus Einrichtungen in allen Handlungsfeldern von Flucht und Integration. Der Eintritt ist frei. Es wird um Anmeldung bis 12. September gebeten unter Tel. 0661/8398-114, E-Mail: info@bonifatiushaus.de .

11.09.2018