Inhaltssuche

Suchen Sie z.B. nach Artikeln, Beiträgen usw.

Personen- und Kontaktsuche

Bistum Fulda

Pfarrer Hünnekens 70 Jahre

Frankfurt am Main (bpf). Geistlicher Rat Pfarrer i. R. Wolfgang Hünnekens (Flieden) kann am 8. August seinen 70. Geburtstag begehen. Geboren 1948 in Nordenham, legte er sein Abitur am Klemens-Hofbauer-Kolleg in Bad Driburg ab und studierte sodann Philosophie und Theologie in Fulda und München. Am 27. Juni 1982 wurde er im Fuldaer Dom von Bischof Dr. Eduard Schick zum Priester geweiht. Als Kaplan war er danach in Bad Orb und Kassel (St. Bonifatius) tätig, ehe er im Januar 1985 zunächst zum Pfarradministrator und im Juli des gleichen Jahres zum Pfarrer der Pfarrei Christkönig in Stadtallendorf ernannt wurde. Hier nahm er auch die Aufgabe des stellvertretenden Bezirkspräses der Katholischen Arbeitnehmer-Bewegung (KAB) im Bezirksverband Nordhessen wahr. Zum 1. August 2008 wurde Hünnekens zum Pfarrer der Pfarrei Hl. Kreuz in Frankfurt/Bergen-Enkheim mit der Filialkirche St. Nikolaus ernannt, wo er bis Ende 2013 wirkte. Von Juni 2014 bis zu seinem Eintritt in den Ruhestand im Juli 2017 war er als Subsidiar in Hofbieber-Schwarzbach tätig. Bischof Heinz Josef Algermissen ernannte ihn im Juni 2009 zum Geistlichen Rat.

06.08.2018


Bischöfliche Pressestelle
36001 Fulda / Postfach 11 53
Telefon: 0661 / 87-299 / Telefax: 87-568
Redaktion: Christof Ohnesorge

 

Bistum Fulda


Bischöfliches Generalvikariat 

Paulustor 5

36037 Fulda


 



Postfach 11 53

36001 Fulda

 



Telefon: 0661 / 87-0

Telefax: 0661 / 87-578

Karte
 


© Bistum Fulda

 

Bistum Fulda


Bischöfliches Generalvikariat 

Paulustor 5

36037 Fulda


Postfach 11 53

36001 Fulda


Telefon: 0661 / 87-0

Telefax: 0661 / 87-578




© Bistum Fulda