Jugendpolitik konkret – BDKJ Fulda fährt nach Berlin

Fulda. Berlin ist nicht nur „hippe“ Hauptstadt, sondern vor allem ein Ort politischen Handelns. Unter dem Motto „Jugendpolitik konkret“ bietet der Bund der Deutschen Katholischen Jugend (BDKJ) Fulda vom 31. Mai bis 3. Juni eine Bildungsreise an, die sich auf Spurensuche nach jugendpolitischen Themen in Berlin begibt. Wie Jugendpolitik gemacht wird und wie junge Menschen an politischen Entscheidungsprozessen beteiligt werden, dem möchte der BDKJ Fulda im Rahmen der Bildungsreise auf den Grund gehen. Unter anderem sind dazu Gespräche mit Politikern und Vertretern politischer Organisationen und Jugendverbände geplant. „Die Fahrt richtet sich an Jugendliche und junge Erwachsene ab 16 Jahren, die sich für jugendpolitische Themen interessieren und neben der Hauptstadt selbst, auch das politische Berlin kennen lernen möchten“, so Stefanie Wahl, politische Bildungsreferentin beim BDKJ Fulda. Der Teilnehmerbeitrag beträgt für junge Leute unter 28 Jahren 180 Euro, für ältere Teilnehmer 210 Euro. Darin ist ein Bahnticket ab Fulda, alle Kosten für das Programm sowie die Unterkunft im Hostel mit Frühstück enthalten. Weitere Informationen und Anmeldung bis zum 4. Mai im BDKJ-Diözesanbüro, Tel. 0661/87-395, E-Mail: bdkj@bistum-fulda.de, oder unter www.bdkj-fulda.de.

30.04.2018