Beauftragungen, Ernennungen und Entpflichtungen

Fulda/Hanau/Kassel/Marburg (bpf). Schulpfarrer Sebastian Bieber (Fulda) ist mit Wirkung vom 1. Februar für die Zeit der Vakanz mit der Administration der Pfarrei St. Kilian in Kalbach beauftragt worden.

Kaplan Matthias Smuda (P. Paulus Smuda OSB aus der Abtei Königsmünster in Meschede) ist mit Wirkung vom 1. Februar zum Subsidiar (mitarbeitenden Priester) in der Pfarrei St. Elisabeth in Eschwege ernannt worden.

Pfarrer Sebastian Blümel (Großenlüder) ist mit Wirkung vom 1. März von seinen Ämtern als Pfarrer der Pfarrei St. Georg Großenlüder und als Administrator der Pfarrei St. Laurentius in Bimbach sowie der Aufgabe als stellvertretender Dechant des Dekanates Neuhof-Großenlüder und als Moderator des Pastoralverbundes Kleinheiligkreuz entpflichtet worden. Mit demselben Datum ist er zur Mitarbeit in der Klinikseelsorge in den Kliniken in Kassel beauftragt worden.

Diakon Dietrich Fröba (Kassel) ist mit Wirkung vom 1. März zusätzlich zu seiner hauptberuflichen Tätigkeit als Diakon in der JVA Kassel I und II als Diakon im Nebenamt im Pastoralverbund St. Kunigunde Kassel-Ost beauftragt worden.

Pfarrer Damian Lewiński ist mit Wirkung vom 1. März zum Seelsorger für die Polnische Katholische Mission in Hanau mit den Dekanaten Fulda, Hanau, Hünfeld-Geisa, Kinzigtal, Neuhof-Großenlüder und Rhön ernannt worden. Er tritt die Nachfolge von Pfarrer Henryk Rozanski an.

P. Francis Xavier Belevendiran MSFS (Sontra) ist mit Wirkung vom 5. März zum Subsidiar (mitarbeitenden Priester) im Pastoralverbund St. Gabriel Werra-Meißner in der Pfarrei Heilige Familie in Sontra ernannt worden.

Prof. Dr. Stephan Lauber (Marburg), ab Sommersemester 2018 Professor für Altes Testament an der Theologischen Fakultät Fulda, ist mit Wirkung vom 1. April von seinen Aufgaben als Sudsidiar der Pfarrei St. Johannes Ev. in Marburg (Kugelkirche) und der Pfarrkuratie Hl. Kreuz in Fronhausen/Lohra entpflichtet worden.

Pfarrer Uwe Winkel (Spahl) ist mit Wirkung vom 16. April von seinem Amt als Pfarrer der Pfarreien St. Cyriakus in Geisa-Spahl und St. Nikolaus in Geisa-Geismar entpflichtet worden.

P. Jerrys Louis Sebastin (Meerholz-Hailer) ist mit Wirkung vom 30. Mai von seiner Aufgabe als Administrator der Pfarrei Maria Königin in Meerholz-Hailer, die er seit Mai 2016 wahrgenommen hatte, entpflichtet worden.

13.03.2018