Inhaltssuche

Suchen Sie z.B. nach Artikeln, Beiträgen usw.

Personen- und Kontaktsuche

Bistum Fulda
11. Ausgabe von „Talk am Dom“

11. Ausgabe von „Talk am Dom“

„Menschen, Themen, Standpunkte“ im Ideal in Fulda

Fulda (bpf). Am Donnerstag, 30. März, um 20 Uhr ist es wieder so weit: An der 11. Ausgabe von „Talk am Dom“ im Ideal in Fulda, Rabanusstr. 12, werden erneut fünf interessante Gäste teilnehmen und mit Moderator Dr. Klaus Depta ins Gespräch kommen. 

 

Mit Prof. Dr. Martin Hein, Bischof der Evangelischen Kirche von Kurhessen-Waldeck, wird Depta über Themen Lutherjahr, Ökumene und Heins Mitgliedschaft im Ethikrat sprechen. 

 

Reinhard Horn ist Komponist und Texter von religiösen Kinderliedern. Sein Publikum bezeichnet den mittlerweile 61jährigen als den tollsten Kinderversteher, den es gibt. Im Jahr 2015 hat Horn den 1. Platz in der Kategorie „Bestes Kinderliederalbum“ für das Album „Weihnachten unterm Sternenzelt“ beim Deutschen Rock- und Pop-Preis erhalten. Horn sorgt auch für die musikalische Umrahmung des Abends. 

 

Manfred Krupp der Intendant beim Hessischen Rundfunk. Nach gut einem Jahr in seinem Amt wird er ein Resümee ziehen und davon berichten, was es bedeutet, einen Fernsehsender zu leiten. Schwerpunktthema wird die Verantwortung der Medien in ihrer Berichterstattung sein. 

 

Christa Steinhauer-Friedrich arbeitet für den Sozialdienst katholischer Frauen in Fulda und betreut das Projekt „Rosenbrot“. Dort werden benachteiligte Grundschulkinder individuell gefördert. Das Motto lautet „ Die Kinder zum Lachen bringen und ihnen einen guten Start ins Leben ermöglichen.“


Prof. Dr. Egon Spiegel stammt aus Eckweisbach in der Rhön und ist Religionspädagoge an der Universität in Vechta. Außerdem ist er Friedensforscher – vermutlich der einzige, der in China forschen darf. Mit einem chinesischen Kollegen hat er ein zweisprachiges Buch zur Friedensforschung veröffentlicht.


Pressebilder stehen hier zum Download bereit: http://www.talk-am-dom.de/talkamdom/pressedownload.php

27.03.2017


Bischöfliche Pressestelle
36001 Fulda / Postfach 11 53
Telefon: 0661 / 87-299 / Telefax: 87-568
Redaktion: Christof Ohnesorge

 

Bistum Fulda


Bischöfliches Generalvikariat 

Paulustor 5

36037 Fulda


 



Postfach 11 53

36001 Fulda

 



Telefon: 0661 / 87-0

Telefax: 0661 / 87-578

Karte
 


© Bistum Fulda

 

Bistum Fulda


Bischöfliches Generalvikariat 

Paulustor 5

36037 Fulda


Postfach 11 53

36001 Fulda


Telefon: 0661 / 87-0

Telefax: 0661 / 87-578




© Bistum Fulda