Qualifizierung für freiwillig Engagierte

Theologische und spirituelle Qualifikationen: Alle Fortbildungsveranstaltungen

• Unterstützung der pfarrgemeindlichen Sakramentenkatechese

Katechetinnen und Katecheten für Erstkommunion- und Firmkatechese ausbilden und begleiten ist nicht immer leicht. Wir unterstützen Sie im Pfarrteam gerne. Bei uns im St. Bonifatiuskloster bieten wir Ihnen die passenden Räumlichkeiten für ein- oder mehrtägige Veranstaltungen. Hier können Sie thematische Tage oder Schulungen der Katechetinnen und Katecheten abhalten. Gerne übernehmen wir die inhaltliche Gestaltung passend zu Ihren Wünschen und Vorstellungen.

• Unterstützung der pfarrgemeindlichen Sakramentenkatechese

Kinder und deren Eltern auf Erstkommunion und Beichte vorbereiten, Jugendliche in der Firmvorbereitung für Fragen des Glaubens sensibilisieren sind keine leichten Aufgaben. Zeitdruck, Arbeitsüberlastung oder fehlende Räumlichkeiten kommen hinzu. Wir unterstützen Sie im Pfarrteam gerne. Bei uns im St. Bonifatiuskloster bieten wir Ihnen die passenden Räumlichkeiten für ein- oder mehrtägige Veranstaltungen; gerne auch als Selbst-versorger. Hier können Sie thematische Tage für Ihre Erstkommunion- und Firmgruppen abhalten. Gerne übernehmen wir dabei den inhaltlichen Teil nach Ihren Wünschen und Vorstellungen oder unterstützen Sie dabei.