Ernennungen, Beauftragungen und Entpflichtungen

Fulda/Hanau/Marburg (bpf). Pfarrer Markus Blümel (Eiterfeld) ist mit Wirkung vom 1. August zum Moderator des Pastoralverbundes „Hessisches Kegelspiel zu den Heiligen 14 Nothelfern“ ernannt worden.

Pfarrer Reiner Modenbach (Rasdorf) ist auf eigenen Wunsch von seinen Ämtern als Pfarrer und Administrator der Pfarreien St. Johannes d. Täufer und St. Cäcilia in Rasdorf und St. Joseph in Großentaft entpflichtet worden.

Kaplan Marcin Szymczyk ist mit Wirkung vom 1. August zur Mithilfe als Kaplan für die Polnische Katholische Mission in Hanau mit den Dekanaten Fulda, Hanau, Hünfeld-Geisa, Kinzigtal, Neuhof-Großenlüder und Rhön beauftragt worden.

Pfarrer Markus Blümel (Eiterfeld) ist mit Wirkung vom 1. September zusätzlich zu seinem Amt als Pfarrer der Pfarrei St. Georg in Eiterfeld und seinen Aufgaben als Administrator der Pfarrei St. Laurentius in Ufhausen und der Pfarrkuratie Pauli Bekehrung in Wölf zum Administrator der Pfarreien St. Johannes d. Täufer und St. Cäcilia in Rasdorf und St. Josef in Großentaft ernannt worden.

Pater Lucjan Hozer OFM (Kirchhain) ist mit Wirkung vom 1. September von seiner Aufgabe als Subsidiar im Pastoralverbund „St. Bonifatius Amöneburg“, die er seit Oktober 2013 wahrgenommen hatte, entpflichtet worden.

Vizeoffizial Pfarrer Till Hünermund (Bimbach) ist mit Wirkung vom 1. September zusätzlich zu seiner Aufgabe als Subsidiar (Mitarbeitender Priester) in den Pfarreien St. Georg in Großenlüder und St. Laurentius in Bimbach zum Subsidiar in den Pfarrkuratien St. Antonius d. Einsiedler in Müs und St. Johannes d. Täufer in Kleinlüder sowie in der Pfarrei St. Vitus in Bad Salzschlirf ernannt worden.

Kaplan Sebastian Latsch (Bad Hersfeld) ist mit Wirkung vom 1. September zusätzlich zu seiner Mitarbeit in den Pfarrkuratien St. Antonius d. Einsiedler in Müs und St. Johannes d. Täufer in Kleinlüder sowie in den Pfarreien St. Vitus in Bad Salzschlirf und St. Georg in Großenlüder zum Mitarbeitenden Priester der Pfarrei St. Laurentius in Bimbach ernannt worden.

Pfarrer Stefan Ott (Großentaft) ist mit Wirkung vom 1. September zusätzlich zu seiner Mithilfe im Pastoralverbund „Hess. Kegelspiel zu den Hll. 14 Nothelfern“ in den Pfarreien St. Joseph in Großentaft und St. Johannes d. Täufer und St. Cäcilia in Rasdorf zur Mithilfe in den Pfarreien St. Georg in Eiterfeld und St. Laurentius in Ufhausen sowie in der Pfarrkuratie Pauli Bekehrung in Wölf beauftragt worden.

Diakon Ewald Vogel (Blankenau) ist mit Wirkung vom 1. September zum hauptberuflichen Diakon im Pastoralverbund „Kleinheiligkreuz“ in der Pfarrei St. Vitus in Bad Salzschlirf sowie den Pfarrkuratien St. Johannes d. Täufer in Kleinlüder und St. Antonius d. Einsiedler in Müs beauftragt worden.

Pater Susai Raj Alphonse ALCP/OSS ist mit Wirkung vom 1. September zum Subsidiar Pastoralverbund „St. Raphael Kinzigtal“ in den Pfarreien St. Peter in Gelnhausen, Maria Königin in Meerholz-Hailer sowie in der Pfarrkuratie St. Wendelin in Höchst beauftragt worden.

Pater Binesh Verghese Mangalan ALCP/OSS ist mit Wirkung vom 1. September zum Sudsidiar im Pastoralverbund „Hess. Kegelspiel zu den Hll. 14 Nothelfern“ in den Pfarreien St. Georg in Eiterfeld, St. Joseph in Großentaft, St. Johannes d. Täufer und St. Cäcilia in Rasdorf und St. Laurentius in Ufhausen sowie in der Pfarrkuratie Pauli Bekehrung in Wölf beauftragt worden.

Diakon Michael Huf (Burghaun) ist mit Wirkung vom 1. Oktober zusätzlich zu seinen bisherigen Aufgaben zum Bischöflichen Zeremoniar ernannt worden.

27.08.2019