Inhaltssuche

Suchen Sie z.B. nach Artikeln, Beiträgen usw.

Personen- und Kontaktsuche

Bistum Fulda

Diakon Böhm verstorben

Fulda (bpf). Im 54. Lebensjahr und im 1. Jahr seines Diakonats ist am Sonntag, 16. September, Diakon Winfried Böhm (Thalau) verstorben. Er wurde am 12. Februar 1965 in Fulda geboren und arbeitete als Diplomingenieur beim Europäischen Währungsinstitut (EZB) in der Funktion eines Verantwortlichen Teamleiters Netzwerk. Am 7. September 1991 heiratete er seine Frau Ursula. Aus ihrer Ehe gingen drei Kinder hervor. Vom 2012 bis 2018 war er Mitglied im Verwaltungsrat der Pfarrei St. Jakobus in Thalau. Im Jahr 1995 trat er in den Diakonatskreis Fulda ein. Nach seiner theologischen Ausbildung über den Würzburger Fernkurs empfing er am 21. April 2018 im Fuldaer Dom die Diakonenweihe durch Weihbischof Prof. Dr. Karlheinz Diez. Als Ständiger Diakon im Nebenamt war er nach seiner Weihe in der Pfarrei St. Peter und Paul in Eichenzell tätig. Trotz seiner schweren Erkrankung im Jahr 2016 arbeitete er mit hoher Einsatzbereitschaft als Diakon weiter. 

 

Das Requiem für den Verstorbenen findet statt am Freitag, 21. September, um 14 Uhr in der Pfarrkirche St. Jakobus in Thalau. Die Beerdigung ist anschließend auf dem dortigen Friedhof.

19.09.2018


Bischöfliche Pressestelle
36001 Fulda / Postfach 11 53
Telefon: 0661 / 87-299 / Telefax: 87-568
Redaktion: Christof Ohnesorge

 

Bistum Fulda


Bischöfliches Generalvikariat 

Paulustor 5

36037 Fulda


 



Postfach 11 53

36001 Fulda

 



Telefon: 0661 / 87-0

Telefax: 0661 / 87-578

Karte
 


© Bistum Fulda

 

Bistum Fulda


Bischöfliches Generalvikariat 

Paulustor 5

36037 Fulda


Postfach 11 53

36001 Fulda


Telefon: 0661 / 87-0

Telefax: 0661 / 87-578




© Bistum Fulda