Eltern werden – berufstätig sein

Fulda (bpf). Der Familienbund der Katholiken und die Familienbildungsstätte Helene Weber Fulda bieten am Samstag, 18. November, in der Zeit von 9 bis 13.30 Uhr ein Seminar zum Thema „Eltern werden“ an. Veranstaltungsort ist das Bonifatiushaus in der Neuenberger Str. 3-5 in Fulda. „Ein Kind wird erwartet. Die Vorfreude ist groß, Vorbereitungen werden getroffen, die Spannung steigt. In vielen Bereichen stehen Veränderungen an. Auch der Beruf, der in unserem Leben oft den Takt vorgibt ist natürlich betroffen und tritt in Konkurrenz zur neuen Elternrolle“, so Ernst-Joachim Jost vom Familienbund. Dadurch ergeben sich spannende Fragen wie „Wie geht es weiter nach dem Mutterschutz? Wie teilen wir die Elternzeit auf? Wie teilen wir Erwerbsarbeit und Tätigkeit in der Familie – Kind und Haushalt – unter uns auf?“ rund um die neue Lebenssituation und die Partnerschaft.

Nach einem Eingangsreferat von Birgit Mock Bonn, der familienpolitischen Sprecherin des Zentralkomitees der Katholiken (ZdK), wird Zeit zu Austausch und Gesprächen geboten. Im Kostenbeitrag von 10 Euro pro Erwachsenem sind Tagungsgebühr, Stehkaffee, Mittagessen und Kinderbetreuung erhalten. Anmeldung ist erforderlich unter E-Mail: familienbund@bistum-fulda.de bzw. Tel. 0661/87-294; weitere Information finden sich unter www.fbs-fulda.de .

30.10.2017