Eine RIESEN-Tanz- und Sing-Woche

Fulda . In Kooperation mit Tanzblick freies Tanztheater und dem Kirchenmusikalischen Institut bietet die Katholische Familienbildungsstätte Fulda vom 31. Juli bis 4. August täglich von 9 bis 14 Uhr eine Ferienprojektwoche für 6- bis 12-Jährige zum Singen, Spielen, Tanzen und Musizieren an. Es handelt sich um ein musikalisch-szenisches Singspiel nach Oscar Wildes Märchen „Der eigensüchtige Riese“. Tonmalerische- und Bewegungsimprovisation fordern die Phantasie heraus und lassen gesungene Tanzmomente und Rhythmen entstehen, die die Geschichte des brummigen Riesen, der eine große Mauer um seinen schönen Garten baut, um ihn für sich allein zu haben, lebendig werden. In eigens eingeteilten Chor-, Tanz-, und Bühnengestaltungszeiten kann altersgerecht kreiert werden, bevor alles gemeinsam zu einem Großen und Ganzen zusammengebastelt und inszeniert wird.

Wer Freude am Singen, Tanzen und Werkeln hat, gerne in andere Rollen schlüpft und sich in einem solchen Projekt ausprobieren möchte, ist hier genau richtig. Außer am Ende der Projektwoche soll das Singspiel auch am Sommerfest der Familienbildungsstätte am 17. September aufgeführt werden. Die Leitung der Projektwoche haben: Dorothée Bretz, Tanzpädagogin, Gudrun Stute, Regionalkantorin, Stephan Rützel, Raum & Bühnengestaltung. Um Anmeldung wird gebeten bei der Katholische Familienbildungsstätte Fulda, Neuenberger Str. 3-5, 36041 Fulda, Tel. 0661/928430, E-Mail: info@fbs-fulda.de .

13.06.2017