Inhaltssuche

Suchen Sie z.B. nach Artikeln, Beiträgen usw.

Personen- und Kontaktsuche

Bistum Fulda

Ernennungen, Beauftragungen und Entpflichtungen

Fulda/Hanau/Kassel/Marburg (bpf). Domkapitular Prälat Christof Steinert ist mit Wirkung vom 31. Mai von seinen Aufgaben als Vorsitzender der Kommission Fortbildung der Hauptamtlichen in der Pastoral und Leiter des Sachgebiets Fortbildung für die Pastoralen Dienste entpflichtet worden. Martin Kipp hat diese Aufgaben mit Wirkung vom 1. Juni übernommen.


Kaplan Togar Pasaribu (Neuhof) ist mit Wirkung vom 1. August zum Kaplan im Pastoralverbund St. Lioba Petersberg/Fulda für die Pfarreien St. Peter in Petersberg und St. Paulus in Fulda ernannt worden. 

 

Neupriester Bien Bui-Trong ist mit Wirkung vom 1. August zum Kaplan im Pastoralverbund Unsere Liebe Frau Hanau in der Pfarrei St. Elisabeth Hanau ernannt worden.

 

Neupriester Ingo Heinrich ist mit Wirkung vom 1. August zum Kaplan im Pastoralverbund Heilig Geist Kalbach-Neuhof in den Pfarreien St. Michael Neuhof und Mariae Himmelfahrt Rommerz ernannt worden.


Neupriester Thorstein Thomann ist mit Wirkung vom 1. August zum Kaplan im Pastoralverbund St. Raphael Kinzigtal in der Pfarrei St. Peter Gelnhausen ernannt worden. 

 

Pfarrer Roman Tabor (Stadtallendorf) ist mit Wirkung vom 1. September als Seelsorger für die Katholiken polnischer Muttersprache für die Dekanate Eschwege-Bad Hersfeld, Fritzlar und Kassel-Hofgeismar mit Dienstsitz in Kassel beauftragt worden. 

 

Kaplan Jan Gwizdz (Kassel) ist mit Wirkung vom 1. September als Seelsorger für die Katholiken polnischer Muttersprache im Bereich des Dekanats Marburg-Amöneburg und als Subsidiar im Pastoralverbund Maria Bild Stadtallendorf-Neustadt mit Dienstort in der Kirchengemeinde Stadtallendorf beauftragt worden. 

 

Pfarrer Andreas Weitzel (Neuhof-Hauswurz) ist mit Wirkung vom 1. Advent (3. Dezember 2017) zum Pfarrer der Pfarrei Christkönig in Erlensee-Rückingen ernannt worden. 

 

Dr. Berthold Jäger (Fulda), Prof. em. Dr. Theo Kölzer (Bonn) und Prof. Dr. Marc-Aeilko Aris (Freising) sind am 10. Mai für weitere fünf Jahre als Mitglieder des wissenschaftlichen Beirats des Instituts „Bibliotheca Fuldensis“ bestätigt worden.

13.06.2017


Bischöfliche Pressestelle
36001 Fulda / Postfach 11 53
Telefon: 0661 / 87-299 / Telefax: 87-568
Redaktion: Christof Ohnesorge

 

Bistum Fulda


Bischöfliches Generalvikariat 

Paulustor 5

36037 Fulda


 



Postfach 11 53

36001 Fulda

 



Telefon: 0661 / 87-0

Telefax: 0661 / 87-578

Karte
 


© Bistum Fulda

 

Bistum Fulda


Bischöfliches Generalvikariat 

Paulustor 5

36037 Fulda


Postfach 11 53

36001 Fulda


Telefon: 0661 / 87-0

Telefax: 0661 / 87-578




© Bistum Fulda