Bischof Algermissen feiert Messe mit Goldjubilaren

Fulda (bpf). Bischof Algermissen feiert am Samstag, 18. März, um 9 Uhr in der Michaelskirche die Heilige Messe mit zwölf Priestern, die in diesem Jahr ihr Goldenes Priesterjubiläum begehen. Geistlicher Rat Pfarrer i. R. Manfred Buse (Schwalmstadt-Trutzhain), Geistlicher Rat Pfarrer i. R. Dieter Hummel (Gelnhausen), Geistlicher Rat Pfarrer i. R. Klaus-Peter Jung (Tann-Lahrbach), Geistlicher Rat Pfarrer i. R. Monsignore Reinhold Kircher (Hünfeld), Ehrendomkapitular Geistlicher Rat Stadtpfarrer i. R. Monsignore Winfried Reith (Fulda) und Geistlicher Rat Pfarrer i. R. Willi Schmitt (Petersberg) sind am 18. März 1967 in Fulda, Geistlicher Rat Oberstudienrat a. D. Walter Hofmann (Künzell-Bachrain), Geistlicher Rat Stadtpfarrer i. R. Ulrich Trzeciok (Naumburg) und Geistlicher Rat Pfarrer i. R. Hermann Weiser (Kassel) am 19. März 1967 in Kassel zu Priestern geweiht worden. Am 22. Juli 1967 wurden Geistlicher Rat Oberstudienrat i. K. und Pfarrer i. R. Franz-Peter Breidbach (Petersberg), Geistlicher Rat Pfarrer i. R. Dr. Gerhard Rauscher (Fulda) und Geistlicher Rat Pfarrer i. R. Ulrich Wittek (Fulda) in Fulda zu Priestern geweiht. Die Priesterweihe spendete damals Bischof Dr. Adolf Bolte (1901-1974).

13.03.2017